Vorstand und Geschäftsstelle (i. U.)

Pablo José Fernández Perez

Geschäftsführender Vorstand
(i. U.) 

Tel. 08191 – 428 78 32
pablo.fernandez@landsaid.org


Sabine Sakals

Personal- und Vereinsmanagement

Tel. 08191 – 428 78 32
sabine.sakals@landsaid.org


 

Carola Gerhardinger

Bereichsleitung Projekte

Tel. 08191 – 428 78 32
carola.gerhardinger@landsaid.org


Stefani Rackes da Silva

Projektmanagerin

Tel. 08191 – 428 78 32
stefani.rackesdasilva@landsaid.org


 

 

Raquel Nerger

Projektmanagerin

Tel. 08191 – 428 78 32
raquel.nerger@landsaid.org


Andrea Schmelzle

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 08191 – 989 50 42
andrea.schmelzle@landsaid.org


 

Achim Stahl

Buchhaltung

Tel. 08191 – 989 50 43
info@landsaid.org


Bettina Förster

Spenderverwaltung

Tel. 08191 – 989 50 43
bettina.foerster@landsaid.org


Annemarie Sadlo

Buchhaltung

Tel. 08191 – 989 50 43
annemarie.sadlo@landsaid.org


 

Der Aufsichtsrat (i. U.)

 

Gaby Breuckmann

Mitglied des Aufsichtsrates (i. U.)

Seit 2009 bin ich als überzeugte Einsatzkraft in zahlreichen Krisengebieten dieser Welt für LandsAid unterwegs. Besonders geschätzt habe ich dabei, in verschiedenen Teams im gemeinsamen Interesse der Anwaltschaft für die Ärmsten unterwegs sein zu können. Dabei wurde immer in engem Schulterschluss mit den Projektleitern und Mitarbeitern der Geschäftsstelle in Kaufering gearbeitet.


„It always seems imposible until it’s done.“ (Nelson Mandela)

Kontakt: gaby.breuckmann@landsaid.org

Hans Mußwessels

Mitglied des Aufsichtsrates (i. U.)

In den vergangenen Jahren habe ich an verschiedensten humanitären Hilfsprojekten gearbeitet. Meine Einsätze mit Landsaid führten mich z.B. 2010 nach Haiti und Pakistan, 2013 auf die Philippinen, 2015 nach einem schweren Erdbeben nach Nepal. Die Arbeit von LandsAid im Vorstand zu unterstützen und die Entwicklung des Vereins mitzugestalten, ist mir ein Herzensanliegen.


„Der, dem Du heute hilfst, kann morgen Dein Retter sein.“

Kontakt: hans.musswessels@landsaid.org

Dr. Waltraud Remmele

Mitglied des Aufsichtsrates (i. U.)

Ich studierte Humanmedizin und schloss 2001 mit der Promotion ab. Im Rahmen der Facharztausbildung zur Urologin war ich in der Schweiz und in Augsburg tätig. Berufsbegleitend erwarb ich einen MBA in BWL für Ärzte. Aktuell bin ich als Leitende Ärztin Urologie in Basel tätig. Ich abreite zudem ehrenamtlich bei einem weiteren Verein mit.


„Taten statt Worte… “

Kontakt: dr.remmele.waltraud@landsaid.org

Kai Heße

Mitglied des Aufsichtsrates (i. U.)

2021 habe ich mein Abitur absolviert und studiere aktuell an der RWTH in Aachen. Seit 2019 helfe ich LandsAid bei verschiedenen Aktionen und zwischenzeitlich übernahm ich den Instagram-Kanal von LandsAid. Als ich 2020 gefragt wurde, ob ich als Beisitzer im Vorstand tätig werden möchte, stimmte ich sofort zu, da mir die Arbeit von LandsAid sehr am Herzen liegt. Im Aufsichtsrat möchte ich mich nun weiter engagieren.


„Ich sehe es als meine Pflicht, Menschen, die aktuell in großer Not sind, zu helfen.“

Kontakt: kai.hesse@landsaid.org

Birgit Stecher-Hame

Mitglied des Aufsichtsrates (i. U.) 

Text folgt


Text folgt.

Kontakt folgt

Werden Sie Mitglied

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, sich beratend und gestaltend an der Vereinsarbeit von LandsAid zu beteiligen. Die Mitglieder treffen sich in den jährlichen Mitgliederversammlungen und beraten sich über Pläne, Projekte und Zukunft des Vereins. Alle drei Jahre wählen sie einen Vorstand, der sich aus drei Personen zusammensetzt. Er verantwortet die nächsten drei Jahre die Entwicklung und Projekte von LandsAid. Für den Verein und seine Mitglieder gilt verbindlich die Satzung, die LandsAid sich gegeben hat.

Wir freuen uns über ein aufgeschlossenes, kraftvolles und aktives Team und auf engagierte neue Mitglieder in unserer Runde!

Unsere Aufgaben

Schnelle medizinische Hilfe

Im Katastrophenfall durch ehrenamtliche medizinische Einsatzkräfte unter professioneller Führung oder durch lokale Partner.

Projektarbeit

Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Effektivität sowie eine gute Zusammenarbeit mit anderen NGOs und UN-Organisationen

Ausbildung von Einsatzkräften

Wir fühlen uns für das Wohl unserer Einsatzkräfte verantwortlich – sowohl bei deren Vorbereitung auf einen Einsatz, als auch danach.

Schön, dass Sie helfen wollen!

ALTRUJA-PAGE-VDX3

Ihr Ansprechpartnerin

Sabine Sakals

  • +49 8191 4287 832

Spenden Sie jetzt

Bank
IBAN
BIC

Sparkasse Landsberg-Dießen
DE66 7005 2060 0000 014001
BYLADEM1LLD

Bank
IBAN
BIC

VR-Bank Landsberg-Ammersee
DE31 7009 1600 0005 7909 99
GENODEF1DSS

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie uns nachhaltig und ermöglichen uns eine längerfristige und vernünftige Projektplanung.

Aus Kostengründen versenden wir Zuwendungsbestätigungen für Beträge über € 200,– automatisch am Anfang des Folgejahres (bitte geben Sie dafür unbedingt eine vollständige Adresse im Verwendungszweck an). Für Beträge unter € 200,– genügt beim Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges.

Falls Sie dennoch sofort eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir diese zuschicken können.

Unsere Partner