Aktuelle Projekte
Momentan keine laufenden Projekte in Südamerika
„Humanitäre Hilfe ist eine Grundlage, kein nettes Extra“
Oktober 2025: Massive Mittelkürzungen bedrohen die humanitäre Hilfe weltweit
Energiehilfe für die Ukraine
Dezember 2024: Elektro Mußwessels GmbH aus Papenburg spendet mehrere leistungsstarke Notstromgeneratoren für die Ukraine
Abgeschlossene Projekte
Ein neues Leben – Dank Micro-Kredit
Xiomara Bone aus Muisne, Ecuador sah nach dem Erdbeben 2016 auf die Reste ihrer Existenz und beschloss nicht aufzugeben.
Start-ups in Ecuador
Start-ups in Ecuador Nachhaltiger Wiederaufbau durch Unternehmensförderung Ich will helfen Helfen Sie
Katastrophenvorsorge in Südamerika
Zusammen mit den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. hat LandsAid in 2012 und 2013 Vorbereitungsseminare in Brasilien, Argentinien und Kolumbien abgehalten.
Entwicklungszusammenarbeit mit Weitblick
Geld schicken allein reicht uns nicht. Wir fahren selbst in die Regionen, in denen wir langfristige Hilfe leisten wollen, suchen uns lokale Partner und planen konkrete Projekte. Erst wenn wir vom Erfolg und dem nachhaltigen Ansatz überzeugt sind, unterstützen wir das Projekt mit Personal und Geld.

Unsere Aufgaben

Schnelle medizinische Hilfe
im Katastrophenfall durch internationale und lokale Fachkräfte in Kooperation mit lokalen Partnern.

Projektarbeit
Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Effektivität sowie eine gute Zusammenarbeit mit anderen NGOs und UN-Organisationen.

Ausbildung und Sensibilisierung
Wir fühlen uns für das Wohl und für die Sicherheit unserer internationalen und lokalen Fachkräfte in ihrem Einsatzbereich verantwortlich. Wir achten darauf, dass Spendengelder sorgfältig und effizient eingesetzt werden.
Schön, dass Sie helfen wollen!
Spenden Sie jetzt
Bank
IBAN
BIC
Sparkasse Landsberg-Dießen
DE66 7005 2060 0000 014001
BYLADEM1LLD
Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie uns nachhaltig und ermöglichen uns eine längerfristige und vernünftige Projektplanung.
Aus Kostengründen versenden wir Zuwendungsbestätigungen für Beträge über € 300,– automatisch am Anfang des Folgejahres (bitte geben Sie dafür unbedingt eine vollständige Adresse im Verwendungszweck an). Für Beträge unter € 300,– genügt beim Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges.
Falls Sie dennoch sofort eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir diese zuschicken können.











