Umstrukturierung ist besiegelt

Die auf der letzten LandsAid-Mitgliederversammlung beschlossenen organisatorischen Änderungen für die Leitungsebene treten ab sofort in Kraft 

Grundlegende Änderungen

November 2024 – Was bereits im Juli dieses Jahres über unser  höchstes Gremium, die Mitgliederversammlung, beschlossen wurde, ist jetzt endlich offiziell besiegelt: Durch die Eintragung beim Registergericht tritt ab sofort unsere neue Satzung in Kraft. Die Geschäfte unseres humanitären Vereins werden ab sofort von Pablo Fernández als Vorstand gemäß §26 BGB geführt. Als Kontrollorgan fungiert ein fünfköpfiger Aufsichtsrat, der gleichzeitig den Vorstand unterstützt und berät. 

Unser bisheriger Geschäftsführer Pablo Fernández lenkt die Geschäfte nun als geschäftsführender Vorstand. Die bislang ehrenamtlich arbeitenden Vorstände – Vorsitzende Gaby Breuckmann aus Meppen, jetzt in Köln lebend, Hans Musswessels aus Recke und Waltraud Remmele aus Babenhausen – wechseln laut Satzungsbeschluss im Rahmen einer Übergangsregelung geschlossen in das Aufsichtsratsgremium.

Zwei weitere LandsAid-Mitglieder, Birgit Stecher-Hame aus Olching bei München und Kai Hesse aus Kaufering, jetzt in Aachen lebend, wurden von der Mitgliederversammlung neu in den Aufsichtsrat gewählt. Nach Ablauf der einjährigen Übergangsphase wird der Aufsichtsrat im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung für vier Jahre neu gewählt.

Näheres zum Wechsel und den Hintergründen finden Sie in unserem Artikel vom Juli 2024.

Zugehörige Beiträge

Ihre Spende kommt an

Unser Ausgaben und Einnahmen werden regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) überprüft. Es bescheinigt uns seit 2009 regelmäßig eine ordnungsgemäße Verwendung der Spendengelder, weshalb wir zum Tragen des entsprechenden Siegels berechtigt sind.

Schön, dass Sie helfen wollen!

Spenden Sie jetzt

Bank
IBAN
BIC

Sparkasse Landsberg-Dießen
DE66 7005 2060 0000 014001
BYLADEM1LLD

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie uns nachhaltig und ermöglichen uns eine längerfristige und vernünftige Projektplanung.

Aus Kostengründen versenden wir Zuwendungsbestätigungen für Beträge über € 300,– automatisch am Anfang des Folgejahres (bitte geben Sie dafür unbedingt eine vollständige Adresse im Verwendungszweck an). Für Beträge unter € 300,– genügt beim Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges.

Falls Sie dennoch sofort eine Zuwendungsbestätigung wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir diese zuschicken können.

Unsere Partner

2024-11-07T09:58:49+00:00
Nach oben